Ich würde mir einfach selber ein Polster Basteln.
Als Polsterkern würde ich Wollflies oder Wollfilz nehmen und diese mit einer Schicht Leinenstoff umhüllen. Das Ganze mit einigen wenigen Stichen fixieren und mit Sekundenkleber oder doppelseitigem Klebeband im Helm platzieren.
Am einfachsten ist es mit Streifen zu arbeiten. Ein Streifen rund um den Kopf und einzelne streifen auf der Kopfoberseite.
Polster - Ich würde hier bewusst Wolle anstatt Schaumstoff benutzen, da dies nicht nach wenigen Jahren zerbröselt, auch in nassem Zustand seine Polsterwirkung beibehält und durch den Schweiss nicht so stark riecht.
Futter - Hier würde ich auch Naturstoffe einsetzen, da diese angenehm zu tragen sind und weniger riechen als Kunststoffe. Wolle würde ich ausschliessen, da diese auf der Haut oft juckt. Es bieten sich Baumwolle oder Leinen an. Letztere würde ich vorziehen. Der Leinenstoff fühlt sich zwar oft rauer an als Baumwolle, ist aber bei Hitze angenehmer auf der Haut und fühlt sich eher kühl an.
So eine Polsterung ist schnell gemacht und meiner Meinung nach viel komfortabler als jede Polsterhaube. Daran wirst du lange Freude haben!